"Die Wahl des Studierendenparlamemts für die Legislatur 2020 ist ausgezählt."

"Alle Ergebnisse findet ihr Online unter: stupa-oldenburg.de/stupa/ausschuesse/wahlausschuss/
Die Wahlergebnisse in kürze:
Campus Grün Oldenburg: 46,75% [24 Sitze]
RCDS: 12,32% [6 Sitze]
DieLinke.SDS: 10,46% [5 Sitze]
Unabhängige Studierende Oldenburg: 8,61% [4 Sitze]
JuSo Hochschulgruppe: 8,24% [4 Sitze]
Liste Informatik: 5,82% [3 Sitze]
Liberale Hochschulgruppe: 5,57% [3 Sitze]
DieListe: 1,73% [1 Sitz]
Ungültige Stimmen: 1,04%
Jannis Moritz: 0,5% [0 Sitze]

Wahlbeteiligung: 10,06"

Siehe https://asta-oldenburg.de/

 

Studierende streiken an Uni für bessere Lehre

„... etwa 200–250 Studierende der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am Dienstagmittag ... Sie demonstrierten für bessere Studienbedingungen an der Uni. Der Asta, die Mittelbauinitiative und der Fachschaftsrat Philosophie hatten zu dem Streik aufgerufen, weil das Präsidium der Uni plane, mehr Dozent*innen auf LfbA-Stellen (Lehrkraft für besondere Aufgaben) zu beschäftigen. Mit LfbA-Stellen müssen Dozent*innen mehr Lehrangebote anbieten und fallen komplett aus dem Feld der Forschung heraus…. Trotz der schlechten Situation in der Lehre steigen die Semesterbeiträge regelmäßig an….“

Mehr unter https://www.oldenburger-rundschau.

 

„Die Koalitionsverhandlungen...

...konstituierende Studierendenparlamentssitzung und die konstituierende AStA-Sitzung sind vollbracht. Die Linke.SDS Oldenburg stellt nach einem hervorragenden Wahlergebnis von 13,5% zusammen mit der Liste Informatik und Campus Grün Oldenburg den neuen AStA. In diesem kämpfen wir mit Julia Strachanowski (Referat für politische Bildung), Max Linschmann (Referat für Kultur, Sport und Events) und Tarek Probst (Referat gegen Antisemitismus) als Referent_innen, Jooris Mettler als Teil des neuen Vorstandsteams sowie mit unseren Beauftragten Wiebke Müller (Kultur, Sport und Events) und Marvin Gräfing (Öffentlichkeitsarbeit) für eine soziale und gerechte Universität..."

Mehr unter https://de-de.facebook.com/DieLinke.SDSOldenburg/

 

Stupa-Wahl 2019 - Sitzverteilung in Prozent

Campusgrün:„Am 24. und 25. April hat sich das StudierendenParlament konstituiert und wir waren mit vielen tollen Menschen in unserer großen Fraktion dabei. Zudem stellen wir nun den AStA-Sprecher und koordinieren einige Referate im AStA.“

Siehe https://campusgruen-oldenburg.

 

So ging die Stupa-Wahl 2018 an der Uni Oldenburg aus

"Nicht gut ging die Wahlen zum Studierendenparlament der Uni Oldenburg für den RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten) aus.... Während die CDU-nahe Vereinigung 2016 noch 35% und 2017 32%, so reichte es bei den kürzlichen Wahlen zum Studierendenparlament (Stupa) der Uni Oldenburg nur noch für rund 23%... Die weiteren vorläufigen Ergebnisse findet ihr...“

Siehe https://www.oldenburger-rundschau.