"Pop… Pop… Populismus – Sagen was ist! Interaktive Lesung - Ein Schulprojekt...

Einfache Antworten auf schwierige Fragen geben, scheint das Erfolgsrezept der Populisten zu sein. Was macht mir Angst? Bin ich verführbar? Diesen und weiteren Fragen gehen Schüler*innen des Bildungszentrum Technik und Gestaltung (Oldenburg) in ihrem Theaterprojekt... nach...“

Mi 21. Februar, 19 Uhr, TV-Sendung bei Oeins

Mehr unter http://werkstatt-zukunft.org

 

"Gute digitale Arbeit"- als Herausforderung für die betriebliche Interessenvertretung

„... Im Zuge dieses digitalen Veränderungsprozesses scheinen … die Kriterien für gute Arbeit teilweise auf der Strecke zu bleiben. Die Dynamik des digitalen Wandels ist allgegenwärtig und er ist vor allem schnell. So schnell, dass die Interessenvertretungen den Anschluss verlieren können, wenn sie sich nicht damit befassen, welche digitalen Entwicklungen und Folgen auf die Unternehmen oder Dienstleistungen zukünftig zukommen werden und wie sie handlungsfähig sein sollten. In der After-Work-Veranstaltung...“

22.02., 18:00 Uhr, Stau 75, Eingang Güterstr. 10a (Seiteneingang)

Mehr unter https://weser-ems.verdi.de/service/veranstaltungen

 

Critical Mass: "Karneval auf Rädern"

Freitag, 23.2., 18.30 Uhr HBF, 19.30 Uhr JuMo

"AfterMass: Grünkohleintopf bei 'Veggiemaid am Damm'"

Siehe criticalmass.in/oldenburg/2018-02-23

 

„Wir schauen die Reportage: 'Markus Lanz - Kuba!'"

„...Markus Lanz besucht das Land der legendären Revolutionsführer Fidel Castro und Che Guevara. Was wird aus dem 'Socialismo Tropical' und seinen Bewohnern nach Fidel Castros Tod? Markus Lanz trifft auf seiner Reise von Havanna über Vinales bis nach Santiago de Cuba sowohl auf prominente Kubaner als auch auf Kleinunternehmer, Bauern, Hafenarbeiter und Exilkubaner...“

Freitag, 23. Februar, 19.30 Uhr, Kanalstr. 15, Lichthof des Seniorenzentrums

Mehr unter http://www.caminos-oldenburg.de/

 

Internationale Benefizparty: Weltmusiknacht – grenzenloses Tanzvergnügen

Hilfe direkt/ Oldenburg – Sierra Leone

Sa., 24.02., Kulturetage, ab 20 Uhr, Eintritt 5 €

Mehr unter http://www.hilfe-direkt.info/weltmusiknacht-2018

 

Einblicke: Die Lebenswelt älterer Migrant*innen - Jugendliche im Gespräch

„Eine Gruppe von Oldenburger Jugendlichen hat ältere Menschen, die aus verschiedenen Kulturen und Ländern ... nach Oldenburg gekommen sind, zu Hause besucht und nach ihrem Leben, nach ihren Erfahrungen gefragt. Türen öffnen sich – auch im übertragenen Sinne, Einblicke werden möglich...“

Veranstaltung am So., 25. Februar, 15 Uhr, Yezidisches Forum, Eidechsenstraße 19

Mehr unter https://werkstatt-zukunft.org

 

Cine k: "Foto: Ostkreuz"

'“Ostkreuz' ist die bekannteste und erfolgreichste Fotoagentur in Deutschland.... sind heute 20 Fotografen aus Ost und West in der Agentur organisiert. Alle haben unterschiedliche Arbeitsweisen und Auffassungen, aber eines vereint sie: humanistische Weltsicht und engagierte Dokumentarfotografie...Der Dokumentarfilm kommt seinen Protagonisten ganz nahe und zeigt, wie unsere Bilderwelt von dieser engagierten zeitgenössischen Fotografie geprägt wird. Er ist auch ein Dokument davon, wie wichtig genaues dokumentarisches Arbeiten heute sein kann.“

Montag, 26. Februar, 18.30 Uhr

Mehr unter http://www.cine-k.de/programm